Was versau ich – [0.8]

Die Auslau— pardon. Die Auflaufform hat ein Loch, sie läuft aus. Ich will uns eine neue beschaffen und laufe aus dem Haus. Unterwegs sehe ich eine glänzende Haussau, die gerade ihren Auslauf bekommt. Ich sehe bereits, unsere Wege werden sich schneiden. Auf einmal bleibt die Sau wie versteinert stehen. Ich laufe gegen die Sau. Sie grunzt nicht und bewegt sich keinen Mikrometer. „Scher dich fort du Schweinetier!“ rufe ich mit gezücktem Mikrofon und laufe weiter.
„Servus!“ sage ich und schließe hinter mir die Tür vom Emaillewarenhändler. „Ich brauch eine Reine. Die alte hat ein Loch.“
„A Reine.“ wiederholt der Verkäufer, dreht sich um und geht durch die Tür in das Lager.
„Mei! Draußen da steht ein Schweinderl, mitten auf m Weg.“
„A Schweinderl?“ wiederholt der Verkäufer, tritt hinter die Theke und reicht mir eine Auflaufform.
Er schaut durch das Fenster.

vor 12 Jahren